Das Schlüssel Alt aus Düsseldorf

Von meinem Ausflug nach Düsseldorf habe ich mir auch noch eine Flasche vom Schlüssel Alt mitgebracht. Das ist auch ein Hausbrauerei in der Düsseldorfer Innenstadt. Mit 5% Hat es ganz Ordentlich Alkohol. Die Farbe beim Einschenken passt schon mal, ein sattes dunkelbraun mit weißem Schaum. Im Geruch hat mann sofort die Hefe und den Hopfen in der Nase, schön ausgewogen. Der Antrunk ist Malzig ohne süß zu sein. Dann kommt die schöne Bitterkeit des Hopfens. Im Nachtrunk bleibt der Hopfen mit den Röstaromen aus dem Malz noch etwas auf der Zunge. Für meinen Geschmack ein sau gutes Altbier, das und das Füchschen Alt sind für mich die besten Altbiere in Düsseldorf, die anderen sind aber auch noch gut trinkbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.