Dorn´s Röschen von der Brauerei Dorn in Bruckberg

Heute ist es an der Zeit euch mal ein Bier meiner Stammbrauerei vorzustellen. Das Dorn´s Röschen, eine Anspielung auf ein bekanntes Märchen ist das einzige Bier dass die Familienbrauerei Dorn in 0,33 Vichy-Flaschen abfüllt. Es ist für Leute gedacht die mal einen Schluck Bier trinken, denen aber eine Halbe zu viel ist.

Es ist ein helles Bier mit 5% Alkohol. Was es genau für ein Bier ist verrät die Brauerei nicht. Einige behaupten das ist das normale Helle in anderen Flaschen, einige dass es separat gebraut wird. Also hilft nur selbst zu probieren: Im Glas macht sich das Bier schon mal gut, etwas dunkelgelb mit feinporigem Schaum. Der Geruch zeigt Noten von Malz und Hefe, nichts was stört. Der Antrunk ist auch etwas Malzig, dann kommt aber doch der Hopfen durch. Eine sehr angenehme Kombination, prima zu trinken. Im Nachklang bleibt der Hopfen noch länger auf dem Gaumen. Alles richtig gemacht, ihr Dorns. Die anderen Biere werde ich auch noch vorstellen. Ich kenne alle und finde dass jedes gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.